Skitag der ersten und zweiten Klassen am Hochkar

Auffi auf n Berg und owa mit de Ski
Facebook
Email
WhatsApp

Die Sport- und Vitalmittelschule Korneuburg veranstaltete wie jedes Jahr einen Skitag.

Am 19.12.2023 erlebten die ersten und zweiten Klassen der Sport- und Vitalmittelschule einen wunderbaren Skitag am Hochkar.

Optimale Pistenbedingungen und strahlender Sonnenschein boten den Kindern ein Skivergnügen der speziellen Art. Mit Unterstützung von SkilehrerInnen vor Ort konnten die SchülerInnen in kleinen Gruppen die ersten Erfahrungen auf Skiern sammeln.

Sowohl unseren AnfängerInnen als auch unseren Fortgeschrittenen machte dieser Tag enorm viel Spaß, da die erlernten Fortschritte schnell sichtbar wurden und die Kinder somit für die bald folgende Wintersportwoche gut gerüstet sind.

Galerie

weitere Berichte

Konzert
NöMS Korneuburg

Trommelworkshop

Hermann Hombauer, der Drum-Coach von „power-drums“ vermittelte den Schülerinnen und Schülern beim Trommeln nicht nur rhythmische und motorische Fähigkeiten.

Weiterlesen »
Sport
NöMS Korneuburg

Mountainbiker holen Medaille

Bei den Enduro-Landesmeisterschaften auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel räumte das URC Bikerei/VLOW Racing Team aus Korneuburg ab. Die jungen Nachwuchsfahrer glänzten mit einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads