Mitmachkonzert „Vivaldi“

Am 12. Juni 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule das berühmte klassische Musikstück „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, welches vor 300 Jahren komponiert wurde, auf besondere Art und Weise erleben.
Facebook
Email
WhatsApp

das klassische Musikstück auf besondere Weise erleben

Katharina Kreuz und Alfred Wittenberger, die beiden begnadeten Musiker von „Rock4Kids“, konnten die Kinder zum Mittanzen, Trommeln, Stampfen und sogar zum „Bellen“ animieren.

Durch das lebhafte Mitmachen und Mitgestalten erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ein besseres Verständnis für Vivaldis Werk, sondern konnten auch erleben, dass klassische Musik alles andere als langweilig ist. Eine wirklich gelungene und lehrreiche Darbietung bei der der Spaß nicht zu kurz kam!

Galerie

weitere Berichte

Sport
NöMS Korneuburg

Mountainbiker holen Medaille

Bei den Enduro-Landesmeisterschaften auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel räumte das URC Bikerei/VLOW Racing Team aus Korneuburg ab. Die jungen Nachwuchsfahrer glänzten mit einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze.

Weiterlesen »
Workshop
NöMS Korneuburg

Workshop Südwind

Am 25. Oktober werden unsere 4. Klassen einen Workshop zum Thema „Mein Beitrag zum Weltklima“ besuchen.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads