Summersplash 2023

In der letzten Schulwoche vor den Ferien fand die traditionelle Summersplash-Veranstaltung an der Sport- & Kreativ-Mittelschule Korneuburg statt. Rund 350 Schülerinnen und Schüler der Korneuburger Volksschulen und der Sport- & Kreativ-Mittelschule durften an 25 verschiedenen Sportstationen schnuppern.
Facebook
Email
WhatsApp

25 verschiedene Sportstationen

Basketball (Sharks), Bogenschützenverein (Artemis), Tanzen (Rock´n Vision), Ruderverein (Alemannia), Boxen (Boxclub Korneuburg), Tischtennis (Union Korneuburg), Cage Soccer (SV Stockerau), Gaelic Football (Bravo English), Volleyball und Beachvolleyball (Union Bisamberg), Dodgeball (DV Danube Thunderstorm), Sparkasse, Football (AFC Grisslies aus Stockerau), Peter Rathammer mit fünf verschiedenen Stationen und die Bikerei der Union Korneuburg waren jene Vereine, die jeweils ihre Sportart präsentieren durften.

DANKE an alle Vereine und Stationsbetreiber!

Direktor Rössler: „Es ist mit großer Freude zu beobachten, dass die Schulkinder bei den zahlreichen Stationen extrem große Begeisterung zeigen!“

Bei kurzfristig wechselhaftem Wetter, cooler Musik und einem toll vorbereiteten Buffet (LehrerInnen, SchülerInnen der SMS Korneuburg und dem Elternverein) stand einem riesen Erfolg dieses Sportfestes der Sport- & Kreativ-Mittelschule 2 Korneuburg nichts im Wege.

Das Buffet wurde teilweise von EUROSPAR Korneuburg gesponsert.

Organisator und Sportkoordinator Dipl. Päd. Höfinger Gottfried, BEd und Direktor Reinhard Rössler freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die Begeisterung der Kinder. Der anwesende Bürgermeister Christian Gepp, MSc. zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Vielfalt dieses sportlichen Events.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Korneuburg, die uns wie schon in den vergangenen Jahren unterstützte.

Galerie

weitere Berichte

Event
NöMS Korneuburg

Mitmachkonzert „Vivaldi“

Am 12. Juni 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule das berühmte klassische Musikstück „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, welches vor 300 Jahren komponiert wurde, auf besondere Art und Weise erleben.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads