Südwind-Workshoptag in den 4. Klassen „Generation Change“

Die 4abc setzte sich im Rahmen von 2 Workshops mit globalen Themen auseinander, die nicht immer einfach zu verstehen sind, aber jeden von uns betreffen.
Facebook
Email
WhatsApp

Die 4abc setzte sich im Rahmen von 2 Workshops mit globalen Themen auseinander, die nicht immer einfach zu verstehen sind, aber jeden von uns betreffen. Beim Workshop „Wasserwelten“ beschäftigten sich die Jugendlichen mit Fragen wie: Welche Lebensprozesse sind von Wasser abhängig? Was ist virtuelles Wasser? Ist Wasser gerecht verteilt? Wie können wir mit Wasser achtsam umgehen?

Der Workshop „Mein Beitrag zum Weltklima“ ging dem schwierigen Begriff „Klimagerechtigkeit“ auf die Spur. Und, was kann eigentlich jeder einzelne von uns für das Klima tun?

Begleitet wurde der Workshoptag von dem Film „Generation Change – Wer rettet die Welt?“, ein Dokumentarfilm von Südwind.

Galerie

weitere Berichte

Sport
NöMS Korneuburg

Mountainbiker holen Medaille

Bei den Enduro-Landesmeisterschaften auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel räumte das URC Bikerei/VLOW Racing Team aus Korneuburg ab. Die jungen Nachwuchsfahrer glänzten mit einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads