Sportshow machte den Tag perfekt

Tag der offenen Tür Die Sport- & Vital-Mittelschule Korneuburg präsentierte ihr einzigartiges Konzept
Facebook
Email
WhatsApp

Sportvorführung

Tag der offenen Tür

Die Sport- & Vital-Mittelschule Korneuburg

präsentierte ihr einzigartiges Konzept

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Korneuburger Sport- & Vital-Mittelschule wurde den zahlreichen Besuchern so einiges geboten.

Zunächst wurden Unterrichtsformen in den verschiedensten Fachbereichen präsentiert:

Englisch einmal anders; Buchpräsentation; Geografie leicht gemacht; Mathe – so einfach!; Biologie; Chor trifft Spanisch; Kreatives Gestalten sowie Lesen macht Spaß. Das Highlight waren allerdings die Versuche im Physik- & Chemiesaal!

Seit dem aktuellen Schuljahr 2023/24 wird neben den Schwerpunktklassen SPORT auch noch eine VITAL-Klasse pro Jahrgang als Ergänzung zur gesunden Lebensführung angeboten. In diesem Zusammenhang haben wir auch eine neue Homepage gestaltet und erstellt, die unseren Schulalltag noch besser darstellen soll.

Direktor Reinhard Rössler informierte in seinem Vortrag die sehr interessierte Elternschaft über die Struktur und die Besonderheiten der Sport- & Vital-Mittelschule.

Der Elternverein hat mit der Verköstigung der Gäste einen tollen Beitrag geleistet und einmal mehr gezeigt, wie wertvoll eine gelebte Schulpartnerschaft ist.

Die absolute Krönung bot die beeindruckende Sportvorführung der Sportschülerinnen und Sportschülern in der Guggenberger Sporthalle. Das vorbildlich vorbereitete Sportprogramm zeigte einen Querschnitt aus dem Sportunterricht. So wurden unter anderem die Ballsportarten Basketball, Fußball, Handball sowie Volleyball, Elemente des Bodenturnens, Sprungeinheiten mit dem Minitrampolin bzw. über den Kasten und zum Abschluss noch Sprungsequenzen auf der Airtrack-Bahn präsentiert.

Zusammengefasst können wir auf unsere Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrerteam stolz sein. Der ereignisreiche Tag war ein voller Erfolg!

Galerie

weitere Berichte

Sportwoche
NöMS Korneuburg

Sommersportwoche 4b in Podersdorf

Im Rahmen der gemeinsamen Abschlusstage ging es für die SchülerInnen der 4B und ihrer Klassenvorständin Verena Steininger, BEd und Dipl. Sportlehrer Andreas Haas nach Podersdorf am See.

Weiterlesen »
Event
NöMS Korneuburg

Mitmachkonzert „Vivaldi“

Am 12. Juni 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule das berühmte klassische Musikstück „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, welches vor 300 Jahren komponiert wurde, auf besondere Art und Weise erleben.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads