Schülerliga Volleyball Weinviertelfinale

Spannung bis zuletzt! Das Finalturnier der Region Weinviertel.
Facebook
Email
WhatsApp

Spannung bis zuletzt! Das Finalturnier der Region Weinviertel, an dem acht Schulmannschaften teilnahmen, startete bereits mit den ersten Spielen hochspannend und nervenaufreibend.

Schon die Gruppenspiele entwickelten sich immer zu knappen Entscheidungen, bei welchen oft nur ein Punkt in zwei Sätzen über Sieg oder Niederlage entschied.

Schließlich kämpften sich die Mädchen der Sportmittelschule Korneuburg in das Semifinale, in dem sie dem späteren Turnierzweiten lange Zeit Parole bieten konnten. Nur wenige Zähler fehlten ihnen zum Einzug ins Finale.

Dort standen sich schließlich AHS Korneuburg und SMS Matzen gegenüber. In einer von Spannung kaum zu übertreffender, sehr emotionaler Partie setzten sich schließlich die Korneuburger Mädchen im dritten Satz durch.

Endstand:

1.AHS Korneuburg

2.SMS Matzen

3.BG Hollabrunn

4.SMS Korneuburg

5.NMS Harmannsdorf

   NMS II Korneuburg Musik

7.NMS Wullersdorf

   NMS Laa/Thaya

Galerie

weitere Berichte

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads