Projekttage im Ochys Waldfreizeitpark

Per Fahrrad trat die 1.b. die Anreise zu ihren Projekttagen am Ende des ersten Schuljahres nach Niederkreuzstetten an.
Facebook
Email
WhatsApp

Outdoor Teambuilding

Der Waldfreizeitpark im Herzen des Weinviertels bietet Waldhütten zum Übernachten und ein umfangreiches Programm für Schulklassen. Nach einem aufregenden und fordernden Nachmittag im Hochseilklettergarten und Grillen am Lagerfeuer, durften wir den Tag mit einer Fackelwanderung beschließen. Outdoor-Teambuilding-Spiele stellten unsere jüngsten Schüler:innen am zweiten Tag unseres Aufenthaltes vor schwierige Aufgaben. Die Alpakawanderung rund um Oberkreuzstetten mit anschließenden Wettkämpfen in Bauernspielen, wie Gummistiefelweitwerfen oder Hufeisenzielwerfen ließen einen weiteren Tag rasch vorüberziehen.

Kinder und Lehrer:innen genossen die gemeinsame Zeit außerhalb der Schule und hatten die Möglichkeit einander auch abseits des Schulkontextes besser kennenzulernen.

Galerie

weitere Berichte

Event
NöMS Korneuburg

Mitmachkonzert „Vivaldi“

Am 12. Juni 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule das berühmte klassische Musikstück „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, welches vor 300 Jahren komponiert wurde, auf besondere Art und Weise erleben.

Weiterlesen »
Workshop
NöMS Korneuburg

Workshop Südwind

Am 25. Oktober werden unsere 4. Klassen einen Workshop zum Thema „Mein Beitrag zum Weltklima“ besuchen.

Weiterlesen »

Infoeck Korneuburg

Formulare & Downloads