Das AUS in der 2. Zwischenrunde
Die Burschen der SMS Korneuburg erreichten sensationell die 2. Zwischenrunde der School Championship Boys Volleyball. Dort trafen sie vor Heimkulisse auf die Teams des BRG Maria Enzersdorf, des BRG DonBosco Unterwaltersdorf und des BRG Zwettl.
Das erste Spiel war noch von Nervosität und Unsicherheit geprägt. Die Jungs fanden zwar immer besser ins Spiel, doch leider zu spät und sie mussten sich gegen Maria Enzersdorf in zwei Sätzen geschlagen geben.
Das DonBosco Privatgymnasium schien von Beginn an in Reichweite, dennoch ließen wir uns den ersten Satz abnehmen. Im zweiten Durchgang spielten unsere Burschen allerdings großartig auf, konnte diesen für sich entscheiden, um dann den dritten Satz eindeutig 15:7 zu gewinnen.
Im letzten Spiel schien Zwettl zunächst unerreichbar. Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Vereinsspielern, doch unser Team spielte locker und mit enormen Einsatz drauf los und konnte so dem Gegner vor allem im zweiten Satz die Stirn bieten. Die Partie entschied am Ende Zwettl für sich und für die SMS Korneuburg war dies somit der letzte Auftritt in dieser Hallensaison.









